Bayerische Meisterschaft 2018 - Taekwondo-Gruber

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bayerische Meisterschaft 2018

Aktuelles

Ansbach war im Juli zum 10. Mal in Folge Austragungsort der Bayerischen Taekwondo-Poomsae-Meisterschaft. Auch sechs Krumbacher Kampfkünstler reisten mit ihren Trainern Heinz und Reinhold Gruber und der Landesjugendtrainerin Daniela Koller ins Fränkische, um bei den Titelkämpfen mitzumischen – dreimal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze war die ausgeglichene Bilanz der Taekwondoin.
Mit den Synchronwettbewerben startete die Bayerische Meisterschaft: Hier holte Niko Möller mit seinen Teamkollegen Marcel Rogg und Leon Zach die erste Goldmedaille des Tages für Krumbach.Niklas Göser lieferte Gold Nummer zwei mit seinen Kollegen Esad Keskin und Emircan Erdemir in der Jugendklasse. Mit dem Vizemeister-Titel begnügen musste sich das Damen-Team von Katy Albrecht, Bettina Mak und Konstanze Esch. Edelmetall gab es auch für die Paarungen der Krumbacher Sportler: Noah Stenzel gewann mit Franziska Endler Schüler-Bronze, Dritte wurden in der Jugendklasse auch Niklas Göser und Hannah Neß.
Im Einzel überraschte Niklas Göser, der sich diesmal nicht hinter seiner starken Konkurrenz einreihen musste, sondern Bayerischer Meister wurde. Noah Stenzel und Niko Möller freuten sich über die Vizemeisterschaft in ihren jeweiligen Altersklassen. Noahs kleine Schwester Marie gewann in Ansbach Bronze. Den Abschluss des Turniertages bildeten wie immer die Damen – und hier holte Katy Albrecht die noch fehlende dritte Bronzemedaille des dreifachen Krumbacher Edelmetall-Satzes.




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü